Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser um unseren Internetauftritt optimal nutzen zu können.

Wir feiern 1 Jahr Galileo Research Fact Sheets (GRFS)

26.10.2017

Heute vor genau einem Jahr haben wir das erste Galileo Research Fact Sheet (#GRFS1) veröffentlicht. Seither folgt ein Neues jeweils jeden Mittwoch und jeden Samstag - aktuell also 104. Unser Ziel ist es möglichste viele der Ergebnisse aus über 250 Publikationen über Studien, die mit Galileo Geräten durchgeführt wurden, in einer leicht zu überschaubaren Infografik zu teilen. Übrigens: alle GRFS basieren auf Studien die mit Galileo Geräten durchgeführt wurden - Wenn es kein Galileo War kommt es nicht in die GRFS, denn wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken.

Wir veröffentlichen alle GRFS auf unseren deutschen und englischen Seiten auf facebook, Instagram, Google+ und LinkedIn. Auf facebook und Instagram ergänzen wir die GRFS noch durch ausführliche Kommentare, die die Ergebnisse in Verbindung mit anderen Publikationen bringen bzw. den Kontext zu Training und Therapie herstellen oder einfach nur Beispiele für die praktische Umsetzung geben.

Die GRFS waren bislang schon ein kleiner Kraftakt wenn man bedenkt dass jedes GRFS etwa drei Stunden zur Erstellung der Infografik und der Kommentare in Deutsch und Englisch benötigt - aber wir glauben immer noch, dass es diese Arbeit wert ist, denn in den über 250 Publikationen schlummert noch so mancher Edelstein.

Es kam auch immer wieder die Kritik auf, die Art und Weise wie wir die GRFS präsentieren wäre zu Marketinglastig und zu wenig wissenschaftlich - aber nach einem Jahr Erfahrung und Kundenresonanz weltweit sind wir immer noch überzeugt, dass es ein guter Weg ist Forschungsergebnisse mit unseren Galileo Anwendern zu teilen - denn Hand aufs Herz: Wer liest sich schon 250 Publikationen durch?

Daher: Bleiben Sie gespannt auf neue GRFS - wir freuen uns auf weitere 100 !


Produktgruppen: Galileo® Gebrauchtgeräte, pQCT Knochendichte & -geometrie, Leonardo Mechanograph®, Galileo® Therapiegeräte, Galileo® Trainingsgeräte
Themen: Gesamtkonzept Diagnose & Therapie, Grundlagen Galileo® Vibrationstraining, Schulung & Studiensupport, Diagnostik mit Leonardo & pQCT, Therapie & Prävention mit Galileo®, Training mit Galileo®
Weitere Informationen: Überblick Galileo Research fact Sheets